| Verband & Innungen

Tolles Programm und super Stimmung bei bestem Wetter

Auszubildende der überbetrieblichen Ausbildung

Elf Tage lang war das komprimierte Handwerkerdorf auf den Europaen Championships vertreten und hat die Handwerkerehre hochgehalten. An sechs Tagen war die Zimmerer-Innung München aktiv dabei, vertreten durch die Mitgliedsbetriebe Frank Zimmerei und Holzbau GmbH & Co. KG und  das-bau-team GmbH mit Obermeister Andreas Vollrath sowie durch die überbetriebliche Ausbildungsstätte unter der Schirmherrschaft von Zimmermeister Wolfgang Weigl.

Dabei konnte durchgängig ein hohes Interesse von Seiten der Besucher festgestellt werden. In bester Feierlaune statteten diese unseren Handwerkerhäuschen unzählige Besuche ab und informierten sich über unseren Beruf und das Handwerk allgemein.

Das Niveau der Besucher unterschied sich deutlich positiv von dem anderer Großveranstaltungen. Geduldig und höflich nahmen die Besucher die oft sehr langen Wartezeiten in allen Bereichen auf sich und motivierten so das Standpersonal des Handwerkerdorfes für zukünftig geplante Aktionen.

Höhepunkte waren die feierliche Eröffnung des Handwerkerdorfes mit viel Prominenz und einem fotogenen Spalier aus Sparrenpaaren sowie der fast einstündige Besuch von Innenminister Hermann.

Insgesamt war das Handwerkerdorf im Rahmen der Europaen Championships eine runde, erfolgreiche Sache, unterhaltsam für die Besucher und motivierend für die Standbesetzung. Einhelliges Urteil: So machen wir weiter.

Das Aufbauteam unter fachkundiger Leitung von Herrn Gottfried Schlemmer, Jesenwang

5 Zimmerinnen auf einen Streich

Auszubildende mit Zimmermeister Wolfgang Weigl

Innenminister Hermann stattete dem Handwerkerdorf einen längeren Besuch ab

Zurück