| Verband & Innungen

Stimmungsvoller Jahresabschluss im Hirschgarten

Im Königlichen Hirschgarten München haben die Mitglieder der Zimmerer-Innung München ihren Jahresabschluss gefeiert. Albert Aumann, Obermeister der Zimmerer-Innung München, hat dort den Mitgliedern und Partnern für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2016 gedankt.

Aumann blickte zurück auf 2016. Zur Zeit des Münchner Oktoberfests war die Zimmerer-Innung wieder sehr aktiv. Einige Mitglieder präsentierten das Zimmerer-Handwerk beim Wiesn-Umzug. Sehr erfolgreich war dann die 1. Zimmerer-Mannschaft beim Armbrust-Zunftschießen: Sie gewann das prestigeträchtige Schießen, das stets im Rahmen des Oktoberfestes stattfindet.

In diesem Jahr habe man auch begonnen, Materialien zum Selbstverständnis der Münchner Innungszimmerer zu entwickeln. Daran wolle man im neuen Jahr weiterarbeiten.

Aumann wünschte allen Anwesenden frohe und erholsame Weihnachtstage und einen guten Start in das Jahr 2017.   

Obermeister Albert Aumann blickte bei der Jahresabschlussfeier der Zimmerer-Innung München auf das Jahr 2016 zurück. 

Zurück