| Verband & Innungen

Zimmerer-Innung: Hohe Nachfrage nach Ausbildungsplätzen

Rund 20 Mitglieder tauschten sich bei der Versammlung der Zimmerer-Innung München aus.

Die Mitgliederversammlung der Zimmerer-Innung München hat am 11. April 2019 in der Berufsschule für das Bau- und Kunsthandwerk in München stattgefunden. Die Anwesenden waren sehr zufrieden mit der hohen Nachfrage nach Ausbildungsplätzen.

Obermeister Andreas Vollrath berichtete über die Aktivitäten der Innung im vergangenen Jahr. Eindrücke von der Internationalen Handwerksmesse in München dieses Jahr schilderte Ausbilder Wolfgang Weigl. Höhepunkte waren dort die Besuche von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und Landtagspräsidentin Ilse Aigner.

Zwei Realschulen beteiligen sich an Theatertour

An der Theatertour von Richard Betz beteiligen sich in diesem Jahr zwei Realschulen in München. Auch das Stadtgründungsfest und die Fahrt zum Verbandstag nach Altötting wurden angekündigt. 

Vorgestellt wurde schließlich auch die Plattform Dataholz.

Zurück