| Verband & Innungen

Obermeister Andreas Vollrath schaut auf Innungs-Jahr zurück

Der Höhepunkt der Weihnachtszeit naht: Am Ende des Jahres will sich Obermeister Andreas Vollrath auch für die große Unterstützung bedanken.

Bis zum Höhepunkt der Adventszeit sind es nur noch wenige Tage. Der Obermeister der Zimmerer-Innung München Andreas Vollrath nutzt das, um in seinem Weihnachtsschreiben Bilanz zu ziehen.

Im vergangenen Jahr hat er beobachtet, dass das Zimmererhandwerk auch in der Landeshauptstadt an Fahrt gewinnt. Davon sollen auch die Innungsmitglieder profitieren, betont er.

Großes Repertoire an Innungs-Veranstaltungen

Zudem schaut er auf die Veranstaltungen der Zimmerer-Innung München im vergangenen Jahr zurück. Das Repertoire war groß: Es reichte von einem Theaterprojekt an Mittelschulen, über das Münchner Stadtgründungfest, der Freisprechungsfeier mit der Innung Dachau/Fürstenfeldbruck bis zum Wiesn-Einzug.

Doch am Ende des Jahres bleibt ein Wermutstropfen: die Lärmbelästigung beim Interimsausbildungszentrum in Aubing. Aber es besteht Hoffnung.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Auch Andreas Vollrath bleibt optimistisch und schließt mit den Worten: „Allen Innungsmitgliedern mit ihren MitarbeiterInnen, Sponsoren, Gästen und Lehrkräften darf ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020 wünschen. Danke für Ihre Unterstützung. Lassen Sie uns wie bisher mit Eifer zusammen für das Zimmererhandwerk in München wirken.“

Hier lesen Sie das komplette Weihnachtsschreiben.

Obermeister der Zimmerer-Innung München: Andreas Vollrath.

Zurück